stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Wenn, dann: Was wir tun, wie und warum (Roland Schimmelpfennig)

Handwerker-Komödie von Roland Schimmelpfennig - Ein Bauherr kommt nicht mit seinen Handwerkern zurecht, und die Handwerker nicht mit dem Bauherrn. Ein altes Stadthaus soll umgebaut werden – niemand weiss, wie was (und wer) zusammengehört, wer was trägt und wen was trägt, aber jeder weiss es besser. Dann verschwindet plötzlich einer der Handwerker spurlos. Seine drei Kollegen sitzen nachts immer noch auf der Baustelle und versuchen zu begreifen, was eigentlich geschehen ist, wie es dazu kommen konnte und warum man einfach weitergemacht hat. Ricki hatte eine Affäre mit der Frau des Bauherrn, was diesen gegen seine Handwerker aufgebracht hat. Uli hat die waghalsige Idee des Bauherrn befürwortet, einen neuen Durchbruch zu schlagen. Und Rudi, der Chef der Truppe, hat zugelassen, dass auf seiner Baustelle ein derartiges Risiko eingegangen wurde. Oder sind die Cottbuser Kollegen schuld, die durch Pfusch einen Wasserschaden verursacht haben, der alle Böden des Hauses zum Durchfaulen bringt. Sie wurden dafür bereits grausam bestraft.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.