stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (Heinz von Foerster & Bernhard Pörksen)

Theaterstück von Heinz von Foerster & Bernhard Pörksen - - Anhand unterhaltsamer Beispiele untersucht Heinz von Foerster die menschliche Wahrnehmung: Wie sehen wir die Welt? Jeder Einzelne von uns. Können verschiedene Beobachter das Gleiche sehen? Und wenn nicht, stellt sich die Frage, was Wirklichkeit sein könnte. Oder erfindet sich jeder seine eigene Wirklichkeit? Und was passiert, wenn zwei Menschen glauben, sie hätten beide Recht? Dann wäre einer automatisch ein Lügner. Eine Einladung an alle, die sagen: Ich will Verstehen verstehen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.