stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Sultan und Kotzbrocken (Claudia Schreiber)

Kinder Theaterstück von Claudia Schreiber - - Der kleine Sultan ist der Herrscher. Er hat einhundert Frauen. Er wird bedient, bekocht, gebadet, geliebt, geknuffelt und gebuffelt. Er ist der Meister aller Klassen im Überhauptnichtstun. Jeden Tag sitzt er auf seinem hohen Kissenberg und schaut aufs Meer hinaus. Schön hat er es dort oben – aber auch irgendwie langweilig. Erst der Diener mit dem Kosenamen Kotzbrocken holt den Sultan aus den Kissen und eröffnet ihm ein völlig neues Leben. Er lehrt ihn so manches: Zum Beispiel, dass Zucker süss ist, Urlaub nichts mit Uhren zu tun hat und dass die Luft allen gehört. Aber auch, dass jedes Tun eine Konsequenz hat und sultanesische Spucke auf Kotzbrockens Kopf gar nicht lustig ist. Das geht wirklich zu weit! Respekt vor jemanden zu haben, ist meist schwierig, weil man über seinen eigenen Schatten springen muss. Auch wenn man der Herrscher ist.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.