stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Picknick im Felde (Fernando Arrabal)

Groteske / Antikriegs Drama von Fernando Arrabal - - Der Soldat Zapo langweilt sich an der Front. Da er nicht weiss, in welche Richtung er die Granaten werfen soll, strickt er. Doch plötzlich tauchen seine Eltern auf, um mit ihm ein Picknick zu veranstalten. Eine Decke wird ausgelegt, eine Platte wird aufgelegt, kurzum ein Familienidyll. Da taucht plötzlich der feindliche Soldat Zepo auf, das genaue Ebenbild Zapos, nur die Uniformfarbe ist anders. Zapo nimmt Zepo gefangen, man schiesst Erinnerungsfotos, doch dann wird Zepo wieder freigelassen, um mit zu picknicken. Nach und nach wird klar, wie ähnlich sich die beiden sind, und da sie nicht wissen, warum sie überhaupt Krieg führen, wird beschlossen, den Krieg kurzerhand zu beenden. Eine neue Schallplatte wird aufgelegt, man wagt ein Tänzchen, doch plötzlich werden alle vier von einer Maschinengewehrsalve getötet.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.