stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Marcelo Alvarez

Die Auftritte der großen Startenöre sind seit Anbeginn der Schlossfestspiele die exklusiven Höhepunkte der Schlossfestspiele. Entsprechend heiß begehrt sind die Karten für diese sängerischen Spitzenevents. José Cura, José Carreras, Ramon Vargas, Rolando Villazón und jetzt: Marcelo Alvarez! Die Opernbühnen in aller Welt reißen sich um den in Cordoba geborenen, temperamentvollen Argentinier mit der grandiosen Stimme. Sei es die New Yorker MET, die Mailänder Scala, Covent Garden in London oder die Bayerische und die Wiener Staatsoper. "Eine Stimme von genialer Individualität" las man im Wall Street Journal und Opera News schrieb "one of the hottest tenors on the international scene". Schon 2000 wurde Alvarez als "Bester Sänger" ausgezeichnet, bei SONY erschienen zahlreiche CD-Einspielungen, zuletzt eine Aufnahme zusammen mit seinem Tenor-Kollegen Salvatore Licitra.
Es spielt das Orchester des Nationaltheaters Mannheim unter der Leitung von Angelo Cavallaro. Auf dem Programm: Arien von Donizetti bis Verdi und Puccini - Ouvertüren und Intermezzi.

Kategorie
Kultur > Klassische Konzerte

Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.