stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake

Jugendtheater von Louis Sachar - - Der junge Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen und wirklich stinkenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren mit gebrauchten Turnschuhen arbeitet, hält Stanley die übelriechenden Schuhe für ein Wink des Schicksals und nimmt sie mit. Womit er aber nicht gerechnet hat: die Polizei sucht schon nach dem Dieb. Dabei hätte es ihm ja klar sein können, dass er wieder der Pechvogel ist: Stanleys Schicksal geht angeblich auch auf einen alten Familienfluch zurück, der schon Generationen vor ihm Unglück beschert hat. Der Jugendrichter stellt Stanley vor die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Der Junge entscheidet sich für das Camp in Texas, wo es heiß ist und der Alltag hart. Im ausgetrockneten See müssen die Kids täglich tiefe Löcher graben und keiner weiß, wozu. Doch Stanley bleibt stark. Auch vor der eiskalten Campleiterin Walker. Hinter der vermeintlich erzieherisch wertvollen Aufgabe des Grabens versteckt sich etwas ganz anderes, nämlich eine Schatzsuche und langsam freundet sich Stanley mit dem Außenseiter Zero an und findet den Mut zur Flucht.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.