stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Hotel zu den zwei Welten (Eric-Emmanuel Schmitt)

Schauspiel von Eric-Emmanuel Schmitt - - Ohne zu wissen, wie er dort hingekommen ist, findet sich der erfolgreiche Sportjournalist Julien im Empfangsbereich eines Hotels wieder: Er habe einen Unfall gehabt, sei schwer alkoholisiert mit 200 Sachen vor einen Baum gefahren. Tot sei er nicht, aber auch nicht mehr lebendig. Julien befinde sich, wie alle anderen Gäste, im Koma, in einem Zustand zwischen Leben und Tod: im „Hotel zu den zwei Welten“. Noch ist nicht klar, wohin der Weg führt; alle Bewohner müssen warten, wie sich ihr Schicksal entscheidet. Und Julien, der unbewusst sein Leben schon lange satt hatte, muss erfahren, dass sein langer Alkoholexzess hier als geplanter Selbstmord gewertet wird. Einzig die junge Laura liebt diesen Ort. Im irdischen Leben schwer krank, war sie schon mehrmals dem Tode nah und zu Besuch im „Hotel zu den zwei Welten“. Nur hier kann sie sich frei von allen körperlichen Schmerzen bewegen, tanzen, flirten, ein Leben nachholen, das ihr auf Erden versagt bleibt. Überwältigt von so viel Lebens-hunger, verliebt sich der lebensmüde Julien in Laura. Doch beide müssen erkennen, dass ihr Aufenthalt im Hotel nur von kurzer Dauer sein wird und niemand sagen kann, ob sie leben oder sterben werden. Aber Julien will wieder leben – gemeinsam mit Laura.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.