stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Hase und Igel

Puppentheater nach den Brüdern Grimm
Textfassung von Uta Krieg

Igelfrau und Igelmann feiern Geburtstag. Sie haben Freundin Sabine Schnecke, die zum ersten Mal pünktlich erscheint, und den Nachbarn Hase eingeladen. Der Hase geht zu jeder Feier, um sich durchzuschlagen. Eine Riesenrübe ist der Festtagsschmaus, ausgerechnet vom benachbarten Rübenfeld. Der Hase sagt, es wäre sein Feld, die Schnecke sagt, es wäre ihres. Es gibt Streit und sie wollen um die Wette laufen. Die Igel sollen Schiedsrichter sein. Aber das ist doch ein Unding! Der Hase macht sich über des Igels kurze, krumme Beinchen und über die langsame Schnecke lustig. Erbost fordert der Igel den Hasen ebenfalls zu einem Wettlauf auf. Er wettet für sein Leben gern und hat natürlich eine tolle Idee.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.