stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Hans im Schnakenloch (Rene Schickele)

Theaterstück aus 1915 von René Schickele. Drama über eine Familie im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich. - - Theater Aufführung: Hans im Schnakenloch. Theater Baden-Baden, BaWü . . Handlung: Hans im Schnakenloch nennen ihn Freunde und Nachbarn. Wie die Sagengestalt ist Hans getrieben, wechselhaft und uneins mit sich. Anders als sein Bruder, der sich in dem kleinen elsässischen Ort zu Hause fühlt und nur zu gerne den Hof führen würde, kann er sich nicht mit nur einem Leben, einem Ort und einer Heimat zufrieden geben. Er liebt seine deutsche Frau Klär, aber er fühlt sich auch zu der Französin Louise hingezogen, als der Ausbruch des 1. Weltkrieges eine Entscheidung erzwingt.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.