stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Filmzone: Der Letzte Macht das Licht Aus!

Ein Film von Clemens Schönborn

Die Überflüssigen" sind seit jeher ein Thema an der Volksbühne. Das Gefühl, abgestiegen, abgestoßen, hinausgeworfen zu sein aus dem gesellschaftlichen Leben eint auch die arbeitslosen Bauarbeiter in Clemens Schönborn s Film Der Letzte macht das Licht aus , einer Komödie über Männer, die mit sich und ihrem Stolz ausmachen müssen, dass sie in ihrer Heimat nicht mehr gebraucht werden. Aber in Norwegen, da herrscht Vollbeschäftigung, da ist der deutsche Handwerker noch wer. Und so haben sich die Männer entschlossen, als Gastarbeiter dahin zu gehen, wo es Arbeit für sie gibt. Clemens Schönborn beschreibt mit skurriler Situationskomik die Bemühungen der arbeitslosen Männer, Norwegisch zu lernen und sich und ihr Leben in der noch alten Heimat für die "Neue Heimat" vorzubereiten.

Mit Wolfram Koch, Mira Partecke, Jenny Schily, Jürgen Tarrach, Andreja Schneider, Hendrik Arnst und Joachim Tomaschewsky.

Kategorie
Kultur > Kultur - Weitere

Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.