stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Erste und letzte Dinge

Theaterstück in der Regie von Birgit Lengers - - Erste und Letzte Dinge. Deutsches Theater Berlin . . Handlung: "Um dem weitverbreiteten Mangel an Bereitschaft entgegenzutreten, das eigene Leben als einzigartiges Erlebnis aufzufassen, kann man sich z.B. allabendlich hinsetzen und überlegen: Was habe ich heute zum ersten Mal gemacht?" (Max Goldt) . . Wir sind jung, das ganze Leben liegt vor uns. Ist das so? Haben wir nicht schon viele Premieren, Höhepunkte, Abschiede hinter uns: das erste Mal, das erste Mal kriminell, das erste Mal tot. Erscheint das Leben im Angesicht der letzten Dinge besonders kostbar oder relativiert das Ende alles? Was will man unbedingt noch erleben? Was bleibt? Was ist für vorbei für immer? 25 bald oder gerade Erwachsene teilen erste Erinnerungen, sprechen letzten Worte und erzählen eigene und fremde Geschichten vom Anfang und vom Ende.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.