stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Eine Florentinische Tragödie (Alexander von Zemlinsky) / der Zwerg

Oper von Alexander von Zemlinsky - - Was schenkt man einer Prinzessin zum Geburtstag? Schöne Kleider und kostbare Geschmeide besitzt sie im Überfluss. Aber ein lebender Zwerg, das ist etwas Ausgefallenes und Exotisches, das Aufsehen und Neugierde erregt. Dieser Zwerg ahnt nicht, dass er als hässlich gilt. Er glaubt, ein kühner Ritter zu sein, der die Liebe der schönen Prinzessin erringen kann. In seiner Unwissenheit erscheint er ehrlich und wahrhaftig und beeindruckt die Prinzessin. Doch das neue „Spielzeug“ verliert schnell seinen Reiz: Die Prinzessin sorgt dafür, dass der Zwerg sich in einem Spiegel sieht und so zu tödlicher Selbsterkenntnis gelangt.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.