stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Die Lustige Witwe (Franz Lehar)

Operette in drei Akten von Franz Lehár - „Da geh ich ins Maxim, dort bin ich sehr intim“, singt Graf Danilo, den man um seinen Charme und seinen Lebensleichtsinn beneiden möchte. Doch dass dies nur eine Fassade ist, wird schnell klar, wenn Danilo auf dem Ball des Pariser Gesandtschaftsrats Baron Zeta der reichen Witwe Hanna Glawari begegnet. Dann bricht auf, was einst durch die adlige Sippschaft des Grafen erstickt worden war: die Liebe zu dem einfachen Mädchen, das später einen Millionär heiratete und seit dessen Tod als begehrteste Partie auf dem Pariser Heiratsmarkt gilt. Doch ihr Geld soll im Lande bleiben und die leere pontevedrinische Staatskasse wieder auffüllen, was nur durch ihre Heirat mit dem Grafen Danilowitsch erreicht werden kann.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.