stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Bank Job

Die „kompanie tanzwerk“ entwickelt für ihre nächste Produktion kriminelle Energie. Als Inspiration dient die Geschichte dreier ausgebuffter Senioren, die 12 Jahre lang in professioneller Manier zahlreiche Banken ausrauben. Anfänglich wollen sie mit der Beute nur einen Bauernhof kaufen und so dem staatlich verordneten „Heim für Arme Alte“ entkommen. Doch der Job läuft gut und sie genießen immer mehr den Kick. Bis sie schließlich doch geschnappt werden. Eine eigens eingerichtete SOKO Opa kam den drei Senioren auf die Schliche.

Während der Verhandlungen vor Gericht gaben sie als Motiv Angst vor der Altersarmut an. „Der Bank Job“ erzählt - ausgehend von der Inhaftierung – ihre Geschichte in Rückblicken.

Entlang der realen Fakten wird das Stück als musikalischer Tanzkrimi inszeniert, der die Geschichte kammerspielartig aus der Perspektive der Gangster erzählt. Ihre subjektive Sicht auf die gesellschaftlichen Verhältnisse und ihre persönlichen Konflikte werden herausgearbeitet: pendelnd zwischen krimineller Brutalität und senilen Marotten.

Kategorien
Kultur > Theater

Kultur > Kultur - Weitere

Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.