stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Buch von allen Dingen (Guus Kuijer)

Uraufführung eines Theaterstücks von Guus Kuijer, bearbeitet von Thorsten Wilrodt, in einer Fassung von Barbara Bürk
Für alle ab 10 Jahren

Thomas ist neun Jahre alt und lebt mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester in Amsterdam. Sein Leben ist alles andere als schön. Sein Vater verprügelt ihn und schlägt seine Mutter. Und weil er an Gott glaubt, darf er das, sagt sein Vater. Aber es gibt auch schöne Dinge. Zum Beispiel Elisa mit dem Holzbein, das quietscht. Oder Frau Van Amersfoort, eine Hexe, die Thomas rote Limo zu trinken gibt und spannende Bücher schenkt. Thomas schreibt auch selbst, in sein"Buch von allen Dingen". Denn er sieht Sachen, die niemand anderes sieht, wie zum Beispiel Herrn Jesus. Aber der hat auch nicht auf alles eine Antwort und Thomas` Vater kann er auch nicht ändern.

Eine Geschichte über Liebe, Glauben, Freiheit und Glück - poetisch und skurril, einfühlsam und humorvoll inszeniert.

Regie: Barbara Bürk
Musik: Clemens Sienknecht
Ausstattung: Anke Grot
Mit: Hermann Book, Konradin Kunze, Marina Lubrich, Christine Ochsenhofer; Laura de Weck; Volker Griepenstro/Clemens Sienknecht (Musiker)

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.