stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Clavigo (Johann Wolfgang von Goethe)

Clavigo – jung, erfolgreich, vielversprechend – hat es durch Talent, Ehrgeiz und gute Kontakte ganz nach oben geschafft. Als einflussreicher Schriftsteller und Jungpolitiker verkehrt er in den besten Kreisen. Clavigos steiler Aufstieg hat allerdings ein Opfer gefordert: Seine Verlobung mit der provinziellen Marie passte nicht zu seinem neuen Leben. Aber Clavigo kann Marie nicht vergessen, ihn plagen Schuldgefühle und Zweifel. Als plötzlich Maries Bruder vor seiner Tür steht und droht, ihn öffentlich bloss zu stellen, kehrt Clavigo zu Marie zurück. Carlos, Freund und Förderer, ist aber nicht bereit, die Karriere seines Schützlings einer romantischen Spinnerei zu opfern und bringt Clavigo dazu, Marie zum zweiten Mal zu verlassen. Eine Tragödie bahnt sich an.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.