stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Boxen: WBO WM mit Marco Huck

Marco Huck bekommt es bei seinem WM-Kampf in Erfurt am 21. August mit Matt Godfrey zu tun. Das gab Promoter Wilfried Sauerland am Rande der Hall of Fame-Feierlichkeiten in New York bekannt. "Godfrey ist ein starker Mann", so Huck. "Ich habe mir seine Kämpfe bereits auf Video angeschaut und bin gewarnt. Aber ich werde ihn schlagen."

Zusammen mit seinem Promoter hatte Huck das Wochenende in Amerika verbracht, wo Wilfried Sauerland als zweiter Deutscher nach Max Schmeling in die Ruhmeshalle des Boxens aufgenommen worden war. "Das war ein einmaliges Erlebnis", schwärmte Huck. "Ich habe so viele Box-Größen getroffen, die ich bisher nur aus dem Fernsehen kannte - Angelo Dundee, Buster Douglas, Ken Norton. Mein Ziel ist es, auch ein ganz Großer meines Sports zu werden. Das ist ein langer Weg. Als nächstes werde ich erstmal Godfrey besiegen. Danach sehen wird weiter."

In Canastota gab es für Huck ein Wiedersehen mit Steve Cunningham. Der 33-jährige Amerikaner, seines Zeichens IBF-Weltmeister, hatte ihm im Dezember 2007 die einzige Niederlage seiner Karriere zugefügt. "Da ist noch eine Rechnung offen", sagte Huck. "Irgendwann will ich ihn noch einmal vor die Fäuste bekommen und mir seinen Titel holen. Doch eins nach dem anderen. Im Moment denke ich nur an Erfurt und Godfrey."

Erst ein einziges Mal hat Godfrey den Ring als Verlierer verlassen. 20 Siege (10 K.o.´s) stehen für ihn zu Buche. In der unabhängigen Weltrangliste wird er auf Platz neun geführt. "Das wird ein spannender Kampf", prophezeit Manager Wilfried Sauerland. "Godfrey ist ein harter Gegner, aber ich bin mir sicher, dass Marco ihn dank seiner enormen Explosivität und Schlagkraft besiegen wird."

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.