stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Hans im Glück (Gebrüder Grimm)

Kindertheater von Annette Büschelberger nach den Brüdern Grimm - Durch sieben Jahre fleissige Arbeit hat sich Hans reichen Lohn redlich verdient: Einen grossen Klumpen Gold. Fröhlich und frei macht Hans sich damit auf den Heimweg. Das Gold drückt ihn aber schwer beim Laufen, und so tauscht er es bald schon gegen ein Pferd, dieses dann gegen eine Kuh und so fort. Just im rechten Augenblick begegnet Hans stets eine neue Gelegenheit, etwas, das ihm beglückender erscheint, durch Tausch zu erwerben, und so befreit er sich jedes Mal freudig von dem, was ihm mühsam geworden ist. Als sein letzter Besitz schliesslich in den Brunnen fällt, läuft er mit leichtem Herzen und frei von aller Last nach Hause zu seiner Mutter.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.