stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Orpheus und Eurydike Tanzoper (Ralf Dörnen & Christoph Willibald Gluck)

Griechenland. Der begnadete Sänger Orpheus ist verzweifelt: Eurydike, seine geliebte Gattin, wird durch den Biss einer Schlange getötet. Die Götter, von Orpheus’ Klagegesängen gerührt, lassen durch Gott Amor verkünden, er könne in die Unterwelt hinabsteigen, um Eurydike dort aus der Herrschaft der Schatten zu befreien. Aber er dürfe sie nicht ansehen, bevor er das Tageslicht mit ihr erreicht habe. Orpheus überwindet alle Hindernisse, jedoch Eurydikes Verdacht, er liebe sie nicht mehr, kann er nicht standhalten: Er sieht sich zu ihr um und verliert sie aufs Neue ...

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.