stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Orpheus und Eurydike (Christoph Willibald Gluck)

Oper von Christoph Willibald Gluck - - Eine der grössten Liebesgeschichten der Welt: Orpheus, der erste Sänger der Geschichte, dessen Stimme alle ausnahmslos zu Tränen rührt, vermag durch seine Musik seine Geliebte Eurydike von den Toten zu erwecken. Selbst die Unterwelt wurde von seinem Gesang dermassen bewegt, dass sie eine Tote wieder freizugeben bereit ist. Und er verliert sie doch, weil ihm im entscheidenden Moment das Vertrauen fehlt. Der Herrscher des Totenreiches hatte zur Bedingung gemacht, dass er sich auf dem Weg zurück unter die Menschen nicht nach seiner Frau umdrehen dürfe, sich nicht vergewissern solle, ob sie ihm wirklich folgt. Eine Geschichte also von der Macht der Musik und vom Wesen der Liebe, vom Vertrauen und von menschlichen Schwächen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.