stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Michael Kohlhaas (Marco Baliani & Heinrich von Kleist)

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des sächsischen Pferdehändlers Kohlhaas, der einer der „rechtschaffendsten und zugleich entsetzlichsten Menschen seiner Zeit“ war. Als man ihm den Schutz der Gesetze versagt, sieht Kohlhaas sich nicht länger an diese gebunden und versucht, sein Recht auf eigene Faust durchzusetzen. Er beginnt einen Krieg, der in eine Revolte gegen Staat und Gesellschaft umschlägt und wird zum Aufrührer wider Willen. In der Folge verliert Kohlhaas alles, seine Familie, sein Gut und sogar sein Leben in diesem Kampf und ist doch glücklich, als er kurz vor seiner Hinrichtung schließlich Recht erhält.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.