stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Die Macht der Gewohnheit (Thomas Bernhard)

Komödie von Thomas Bernhard - - Zirkusdirektor Caribaldi ringt um Vollkommenheit, die Kunst, sein Leben. Seit ihm vor 22 Jahren die Ärzte rieten, ein Musikinstrument zu lernen, um seine Konzentrationsfähigkeit zu erhalten, spielt er Cello und ist besessen vom Gedanken, das Forellenquintett von Franz Schubert aufzuführen, und zwar perfekt. Doch die Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler – Jongleur, Dompteur, Spassmacher und seine Enkelin – liessen noch jede Probe zum Fiasko werden. Es bleibt die verzweifelte Hoffnung, dass es am nächsten Tag anders ist, zum Beispiel "morgen, in Augsburg".

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.