stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)

Eine Supermarkt-Kassiererin ist das Alltäglichste, was es gibt, und zugleich ist sie doch ein unbekanntes Wesen. Für die meisten reduziert sich ihre Existenz wohl auf das monotone Piepsen, das die Ware beim Schieben über den Scanner erzeugt und – vielleicht – auf einige lustlos wiederholte Redewendungen: »Ist das alles?« oder »Macht 9,99.« Doch sind wir mal ehrlich: Wann haben wir uns jemals Gedanken darüber gemacht, was diese – zumeist – Frauen, eingesperrt hinter ihrer Kasse empfinden und was sie vor allem über uns Kunden denken? Denn niemand sieht Tag für Tag so viele unterschiedliche Menschen an sich vorbeiziehen wie eine Kassiererin. Und darum ist wohl niemand besser geeignet, eine Typologie des Alltagsmenschen anzufertigen: vom notorischen Stänkerer über den lästigen Fragensteller bis hin zum Möchtegern-Charmeur.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.