stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Die Gänsemagd (Brüder Grimm)

Märchenspiel nach den Gebrüdern Grimm - - Puppenspiel mit Puppenspielerin Sonja Langmack . . Vor gar langer Zeit, als die Pferde noch sprechen und steppen konnten, mussten Prinzessinnen Prinzen und Prinzen Prinzessinnen heiraten. So machte sich die Königstochter mit ihrem Pferd Fallada und ihrer gemeinen Magd auf den Weg, um einen ihr völlig unbekannte Prinzen zu heiraten. Doch die gemeine Magd der Königstochter war neidisch, denn sie wollte auch endlich mal heiraten und wenn es ein völlig unbekannter Prinz sein müsste. Deshalb zwingt die gemeine Magd mit einem heissen Eierkuchen die Königstochter, mit ihr die Kleider zu tauschen. Ab sofort ist die gemeine Magd die Königstochter, die den fremden Prinzen heiraten will.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.