stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Trank der Unsterblichkeit (E.T.A. Hoffmann)

Oper von E.T.A. Hoffmann, Libretto: Julius von Soden - - Im alten Persien schlägt der Edelmann Naramand ein hohes Amt am Hofe des Schahs aus, denn sein Ziel ist kein irdisches: Er strebt nach Unsterblichkeit. Doch seine Masslosigkeit erweckt den Zorn des Schahs. Naramand bekommt einen Trank gereicht, der ihm Unsterblichkeit verleiht. Zunächst genießt er das scheinbar erreichte Glück, dann aber sieht er die Konsequenzen: Um ihn herum altern und sterben die ihm lieben Menschen. Doch die Zukunftsvision nimmt noch eine verblüffende Wendung. Erleben Sie ein Stück Bamberger Theatergeschichte.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.