stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Studentenprinz (Sigmund Romberg)

Operette in vier Akten - Karl-Franz, der Thronfolger von Sachsen-Karlsberg, erlebt goldene Tage in Heidelberg: Mit seinem Erzieher Dr. Engel entflieht der junge Prinz dem bedrückend grauen Alltag der großväterlichen Residenz und lernt in der romantischen Universitätsstadt am Neckar ein Leben in Freiheit ohne höfische Zwänge kennen. Und als er dann noch sein Herz an die resolut-wienerische Kathie verliert, versinkt für ihn die Welt im Zauber des Frühlings. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer: Der König von Karlsberg stirbt und Karl-Franz muss zurück, um die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Von inneren Sehnsüchten getrieben, kommt er nach Jahren als König von Karlsberg wieder nach Heidelberg, dem Ort seines früheren Glücks. Doch im Wiedersehen liegt nur mehr ein endgültiger Abschied: Seine Kommilitonen sehen in Karl-Franz nur ihren Souverän, und auch Kathie wird er niemals heiraten können.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.