stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson)

Schauspiel nach Jonas Jonasson - - Aufführung: Stadttheater Elmshorn, Schleswig-Holstein . . Inhalt: Allan Karlsson hat Geburtstag; er wird 100 Jahre alt! Eigentlich ein Grund zu feiern, doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne. Er verschwindet einfach. Was beginnt, ist eine abenteuerliche Flucht. Unterwegs lässt Allan einen Koffer mit 50 Millionen schwedischen Kronen mitgehen, der eigentlich einer Gangstergruppe gehört. Er tut sich mit einem Kleinkriminellen, einem gescheiterten Studenten und einer Frau mit einem Elefanten zusammen. Und – ach ja, einige Leichen pflastern seinen Weg. Doch mit kuriosen Zwischenfällen hat Allan seine Erfahrung, er hat schliesslich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht: Allans Leben scheint aus einer Aneinanderreihung von Zufällen zu bestehen. Eigentlich interessiert er sich überhaupt nicht für Politik und traf doch viele wichtige Politiker des 20. Jahrhunderts. Das erzählt er dann auch bei einem Abendessen mit Stalin.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.