stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Hund von Baskerville (Arthur Conan Doyle)

Krimi-Klassiker von Sir Arthur Conan Doyle

Unter mysteriösen Umständen starb Sir Charles Baskerville, ein mächtiger (und mächtig reicher) Adliger aus Devonshire. Offenbar hat ihn der schwarze Geisterhund geholt, der nach einer alten Legende die Familie heimsucht, nachdem ein böser Urahn einst eine holde Maid zu Tode brachte. Über das nächtliche Moor hat er den armen Sir Charles gejagt, so sagen es die Spuren, bis dessen Herz in Todesangst stockte.

Nun übernimmt sein Neffe Sir Henry, der letzte Baskerville, das Erbe. Ein Fall für Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Allerdings binden ihn zur Zeit wichtige Geschäfte in London. So schlägt Dr. Watsons große Stunde: Der Freund des Detektivs soll Sir Henry nach Devonshire begleiten, dort über sein Leben wachen und vor allem für Holmes recherchieren. Baskerville Hall ist ein verwunschener Ort, gar nicht weit entfernt steht das berüchtigte Zuchthaus Dartmoor. Gerade ist dort der verrückte S erienmörder Seldon ausgebrochen. Watson überrascht das Dienerpaar Barrymore, das des Nachts heimliche Signale ins Moor schickt. Er schließt Bekanntschaft mit dem Naturforscher Stapleton und seiner schwermütigen Schwester. Dann entdeckt er, dass der Brief einer unbekannten Frau Sir Charles ins Moor gelockt hat ... Die Kette der Entdeckungen und Verwirrungen reisst nicht mehr ab. Watson meldet alle Neuigkeiten nach London, doch wo bleibt Sherlock Holmes? Die Situation in Devonshire spitzt sich zu ...

Das Stück zeigt Gestalten wie aus dem klassischen Horrorroman, die ausgezeichnet nach Dartmoor passen und dessen fremdartige Bedrohlichkeit unterstreichen.

Regie: Wolfgang Rumpf
Mit Matti Wien als Sherlock Holmes und Arne Lehmann als Dr. Watson - sowie Gundula Piepenbring, Andreas Dilschneider, Peter Donath, Gert Klotzek, Thomas Linke, Wolfram von Stauffenberg und anderen

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.