stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Wolkenzimmer (Irma Krauß)

Theaterstück nach einem Roman von Irma Krauß - - Ein achtzehnjähriges Mädchen und ein alter Mann. Ein steinerner Turm inmitten einer deutschen Kleinstadt. Mehr braucht es nicht für diesen dramatisch-poetischen Roman, für eine Geschichte aus der Gegenwart, eine Erinnerung an die Vergangenheit. Da ist das Mädchen Veronika, das von seinem Freund Matti auf dem Weg nach Italien verlassen wurde und das auf den Turm steigt mit der Absicht, sich umzubringen. Als der Türmer sie davon abhält, hat er nicht nur ein Leben gerettet, er hat sein eigenes aufs Spiel gesetzt. Wo er bisher in Einsamkeit und Ruhe lebte, muss er nun eine zweite Tasse auf den Tisch stellen. Doch mitten in ihre unfreiwillige Zweisamkeit aus verlorener Liebe und gestörter Ruhe schiebt sich die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich vor 60 Jahren im Turm versteckt hatte, eines jüdischen Kindes, das der Deportation entkommen war.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.