stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Kind der Seehundfrau (Sophie Kassies)

Theaterstück von Sophie Kassies, bearbeitet von Christopher Gottwald
Für alle ab 9 Jahren

Hoch im Norden lebt ein einsamer Inuit in einer Meeresbucht. Auf einem seiner Fischzüge beobachtet er, wie Seehundfrauen ihre Haut ablegen, um in Menschengestalt auf den Klippen zu tanzen. Dem schönsten Mädchen nimmt er das Fell weg und bittet sie, seine Frau zu werden. Damit sie mit ihm geht, muss er ihr aber versprechen, es ihr nach sieben Jahren zurückzugeben. Und schon bald sind sie zu dritt. Oruk nennen sie ihren Sohn. Sie sind glücklich und Oruk kann sich nicht vorstellen, dass es je einmal anders sein könnte. Doch dann hat er seinen siebten Geburtstag.

Ein poetisches Theaterstück über Liebe und Trennung, das fast ausschließlich über Sprache und Gesang, Musik und Rhythmus erzählt wird.

Regie: Christopher Gottwald
Musik: Martin Zels
Bühne: Andreas Wagner
Mit: Jürgen Decke, Christine Janner, Regine Oßwald, Andreas Wagner, Martin Zels (alle auch Musiker)

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.