stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Das Kalte Herz (Wilhelm Hauff)

Regie: Andreas Gruhn. Im Schwarzwald lebt der arme Köhler Peter Munk. Er ist unzufrieden und sehnt sich nach einem Leben in Reichtum. Peter hört vom Schatzhauser, der die Fähigkeit besitzt Wünsche zu erfüllen. Der Kohlenmunk-Peter macht sich auf den Weg in den Wald, spricht den richtigen Vers und der Waldgeist erscheint. Peter hat nun drei Wünsche frei und wünscht sich zunächst Tanzkünste und die schönste Glashütte des Schwarzwaldes. Der dritte Wunsch bleibt erstmal bestehen. Die Arbeit in der Glashütte langweilt ihn schnell und da es ihm an Verstand mangelt, beginnt sein Geschäft zu verfallen. Als Peters Situation immer auswegloser wird, geht er zum Holländer-Michel. Der schlägt einen Handel vor: Peter Munk erhält 1.000.000 Gulden, wenn er sein Herz verkauft. Von nun an lebt er mit einem Stein in der Brust.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.