stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Aus Liebe (Peter Turrini)

Theaterstück von Peter Turrini - - Uraufführung: Theater in der Josefstadt, Wien, Österreich . . Peter Turrini über sein Stück: Morde finden statt, zu allen Zeiten und an allen Orten. In meinem Stück erschlägt ein vierzigjähriger Mann seine Frau und sein Kind mit einer Axt. Sein Leben ist bis zu diesem Moment ein "wohltemperiertes", er hat einen guten Job, eine kluge und hübsche Frau und ein süsses Kind. Sofort erhebt sich die Frage nach dem "Warum" seiner Tat, und alle versuchen, eine Antwort darauf zu finden: die Psychiater, die Journalisten, die Richter und manchmal sogar der Täter selbst. Ich habe in der Anstalt für sexuell abnorme Rechtsbrecher mit einem Mann gesprochen, einem ehemaligen Beamten, der eine Prostituierte ermordet hat. Er konnte sich die Gründe für seine Tat auch nicht erklären und sprach darüber mit Abscheu.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.