stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Zurück zur Natur. Ein Konzert für Städtebewohner (Rainald Grebe)

Vielleicht liegt es ja am Älterwerden. Ich geh auf die 40 zu und hab seit einiger Zeit Sehnsucht nach einem Bauernhof in Brandenburg, nach Landleben. Ich bin da nicht allein. Etwa die Hälfte meiner Freunde und Bekannten kann sich das auch vorstellen. Und damit geht die Geschichte los. Wie ein Kunstarbeiter mit zwei linken Händen und Hotelexistenz nach einem Gehöft in Brandenburg sucht. Die Sehnsucht, auszusteigen, wirklich alternativ zu leben, dem bisherigen Leben in den Städten und Medien gehörig lebewohl zu sagen, und dann zu ahnen, dass es nie so kommen wird. Die Stadt ist einfach stärker. Und angenehmer. Im Prenzlauer Berg siedelt das schwarz-grüne Bürgertum, ich glaub, da gehöre ich auch zu. Ich stehe im Biomarkt und denke, die deutsche Romantik ist endlich in den Städten angekommen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.