stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Vasco De Gama (Die Afrikanerin) - Städtische Theater Chemnitz

Oper von Giacomo Meyerbeer. Libretto: Eugène Scribe - - Inès, die Tochter eines portugiesischen Admirals, liebt den Offizier Vasco de Gama, der schon seit zwei Jahren mit dem Schiff auf Entdeckungsreise unterwegs ist. Gross ist ihr Entsetzen, als sie erfährt, dass die Expedition Schiffbruch erlitt und die gesamte Besatzung zu Tode kam. Doch unverhofft kehrt Vasco als einziger Überlebender zurück, wird allerdings sogleich inhaftiert, weil er sich zu beleidigenden Äusserungen gegenüber der Inquisition hinreissen lässt. Inès gelingt es, den Geliebten zu retten. Als Zeichen seiner Dankbarkeit überlässt Vasco daraufhin Inès eine Sklavin, die er von seiner Reise mitgebracht hat: Sélica. Das Unglück nimmt seinen Lauf, denn auch Sélica liebt Vasco. Am Schluss ist sie es, die für das Glück des Geliebten ihr eigenes Leben opfert.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.