stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Ursprung der Welt (Soeren Voima)

Komödie von Soeren Voima - - Zwei junge Deutsche, einer davon mit iranischen Wurzeln, betreiben eine Werbeagentur. Mit ihrer (unbezahlten) Praktikantin Sarah, die sie irrtümlicherweise für eine Jüdin halten, bearbeiten sie den Auftrag der Stiftung "Muslime für Deutschland". Beide jungen Männer sind nicht sonderlich religiös, aber der Ehrgeiz ist herausgefordert, den Deutschen etwas über Muslime zu vermitteln. Auf dem Höhepunkt der Arbeit an dem Projekt muss Kandaules für einige Tage in seine persische Heimat reisen, da sein Grossvater gestorben ist. Dort verliebt er sich in die Frau, die seine Familie sowieso für ihn vorgesehen hatte, Nyssia. Und dann kehrt er mit seiner völlig verschleierten Frau zurück nach Deutschland. Die Frau in der Burka ist für alle eine grosse Herausforderung, die Toleranz wird auf die Probe gestellt. Kandaules möchte, dass sein Freund einen Blick auf die Ehefrau werfen kann, aus einem Versteck schaut er ihr beim Entkleiden zu, er ist so betört von ihrer Schönheit, dass ein gesamtes Weltbild erschüttert wird. Doch der Betrug der beiden wird entdeckt. Nyssias Bruder, extra zur Bewachung seiner Schwester mit nach Deutschland gekommen, nimmt die Sache in die Hand und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.