stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Timon aus Athen (William Shakespeare)

Theaterstück von William Shakespeare - - Theater Aufführung: Timon aus Athen. Bremer Shakespeare Company. Theater Duisburg, Westfalen, NRW . . Handlung: Timon ist reich und gibt sein Geld mit vollen Händen aus. Er ist Mittelpunkt der Gesellschaft, einer Gesellschaft, deren Leben von Krediten (aufgenommenen, gewährten und verweigerten) bestimmt wird. Man schwelgt in Dekadenz und scheinbarer Sorglosigkeit, bis die grosse Spekulationsblase platzt. Einer der Leidtragenden ist Timon. Insolvent, von der Gesellschaft verstossen, sucht er sein Heil fernab der verlogenen Zivilisation in misanthropischer Einsamkeit. Nachdem er, auf der Suche nach Essbarem in der Erde wühlend, einen Goldschatz gefunden hat, nutzt er den plötzlichen Reichtum und beginnt, seinen Hass auf die falschen Freunde in einen gut finanzierten, perfiden Rachefeldzug umzumünzen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.