stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Sieg der Schönheit (Georg Philipp Telemann)

Singspiel von Georg Philipp Telemann - - Wir befinden uns im Jahr 455: Der legendäre Vandalenfürst Gensericus hat das mächtige Rom durch einen genialen Coup in seine Gewalt gebracht. Nun wollen die militärisch siegreichen Vandalen auch in Liebesbeziehungen über das Herz des Imperiums triumphieren: Gensericus will die römische Kaiserwitwe Eudoxia erobern, während sein bisher bindungsunwürdiger Sohn Honoricus deren Tochter Pulcheria bekommen soll. Der Vandalenfürst Helmiges wiederum hat kein Auge für das ihn anschmachtende römische Kammerfräulein Melite, sondern verliebt sich heftig in Placidia, die aber bereits mit dem Römer Olybrius verlobt ist. Ein neuer Kriegsschauplatz ist eröffnet!

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.