stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Prinz Friedrich von Homburg (Heinrich von Kleist)

Prinz Friedrich Arthur von Homburg ist General im Heer seines Onkels, des Kurfürsten von Brandenburg. Der Kampf gilt den Schweden. Homburg, heissblütig und verträumt zugleich, missachtet in der entscheidenden Schlacht eine Order. Die Brandenburger siegen, und dennoch lässt der Kurfürst den jungen General für sein Fehlverhalten gefangen setzen. Ihm droht die Todesstrafe. Homburg glaubt zunächst, dies sei nur der Form halber – und bricht ganz unheldisch zusammen, als er sich tatsächlich dem Tode nahe sieht. Natalie, die er liebt wie sie ihn, und sein Freund Hohenzollern kämpfen für seine Rettung. Doch als der Kurfürst einzulenken scheint, erleben sie eine Überraschung.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.