stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Jugendtheater: Der Reichstagsbrand (Titus Faschina)

Jugend Theaterstück von Titus Faschina - - Theater an der Parkaue Berlin . . Am 3. Februar 1933 wandert ein junger Holländer namens Marinus van der Lubbe nach Berlin. Hier angekommen kauft er Streichhölzer und Kohlenanzünder. Am Samstagabend legt er nacheinander Feuer im Neuköllner Wohlfahrtsamt, im Keller des Roten Rathauses und im Dach des Berliner Schlosses. Der erste Brandsatz erlischt. Sowohl im Rathaus als auch im Schloss werden die Brände frühzeitig bemerkt und gelöscht. Enttäuscht macht er sich auf den Heimweg. Doch am Montag kehrt er um und beschliesst einen weiteren Anschlag. Diesmal inspiziert er das Gebäude gründlich. Am 27. Februar 1933 steht der Berliner Reichstag in Flammen.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.