stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Jedermann (Hugo von Hofmannsthal)

Schauspiel von Hugo von Hofmannsthal

Vor 100 Jahren, am 1. Dezember 1911, brachte der legendäre Regisseur Max Reinhardt in Berlin das Theaterstück "Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes" von Hugo von Hofmannsthal erstmalig auf die Bühne. Seit 1987 inszeniert Brigitte Grothum die Dichtung mit großem Erfolg in Berlin und etablierte sie zum festen Bestandteil des Berliner Kulturlebens.

Brigitte Grothum: "Seit 25 Jahren begleitet mich nun der Jedermann, dessen Stoff auch nach 100 Jahren seit der Uraufführung nichts von seiner Aktualität verloren hat. Ich freue mich, dass ich in unserem Jubiläumsjahr wieder Winfried Glatzeder als Jedermann gewinnen konnte."

Jedermann: Winfried Glatzeder
Regie: Brigtte Grothum

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.