stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Ich bin Nijinsky. Ich bin der Tod (Oliver Reese & Vaslav Nijinsky)

Schauspiel von Oliver Reese nach Vaslav Nijinsky "Ich bin ein Philosoph, der fühlt" - - In seinen Tagebüchern, die der Tänzer Nijinsky 1919 verfasste, reflektiert er eindrücklich sein bisheriges Leben und seine gegenwärtige Situation: eine verstörende und berührende Dokumentation seiner fortschreitenden Schizophrenie bis hin zur Einweisung in eine geschlossene Anstalt. Oliver Reese, seit 2009 Intendant am Schauspiel Frankfurt, brachte zahlreiche Dramatisierungen auf die Bühne. Mit "Ich bin Nijinsky" begibt er sich auf die Spuren dieses weltberühmten Tänzers, der 1913 die Uraufführung von "Le Sacre du Printemps" choreografierte.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.