stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Herz der Finsternis (Joseph Conrad)

Erzählung von Joseph Conrad, Übersetzung und Bearbeitung: John von Düffel - Es ist eine Reise ohne Wiederkehr, auf die Kapitän Marlow sich begibt, als er für eine belgische Handelsgesellschaft auf einem Dampfschiff im Kongo anheuert. Seine Mission: den schwarzen Fluss hinaufzufahren, immer tiefer ins Herz des afrikanischen Kontinents, wo ein Handelsagent namens Kurtz sich sein eigenes Reich geschaffen hat, in dem er Gott spielt. Marlow soll Kurtz von dort wegbringen, seine Tyrannei beenden und die immensen Vorräte an erbeutetem Elfenbein für die Handelsgesellschaft sicherstellen. Doch auf der Reise ins „Herz der Finsternis“ lösen sich sämtliche Masstäbe auf. Gut und Böse, Richtig und Falsch werden ununterscheidbar - und die einzige Entscheidung, die Marlow noch treffen kann, ist die für den Albtraum seiner Wahl.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.