stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Hamlet ist Tot. Keine Schwerkraft (Ewald Palmetshofer)

Von Ewald Palmetshofer

Heimat, damit muss nicht ein konkreter Ort gemeint, sondern kann auch ein Gefühl, ein ideelles Geborgensein bezeichnet sein. Ewald Palmetshofer, in der Spielzeit 2007/2008 Hausautor am Schauspielhaus Wien, schildert in "hamlet ist tot. keine schwerkraft" eine Welt, in der alle Gesetze und Übereinkünfte aufgehoben sind und zeigt Menschen, die eben keine Heimat, kein Zuhause mehr haben, weder in der Familie noch in Zweierbeziehungen, weder in der Welthistorie noch in der eigenen Geschichte. Eine Studie der Bösartigkeit und des Getriebenseins.

Regie: Felicitas Brucker
Bühnenbild: Bernhard Kleber
Gastspiel vom Schauspielhaus Wien

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.