stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Graz Alexanderplatz (Theater im Bahnhof)

Theaterstück von Theater im Bahnhof, Österreich - - Aufführung: Düsseldorfer Schauspielhaus, Düsseldorf, NRW . . Handlung: Natürlich hat Graz mit Berlin nicht viel gemein. Auch einen Alexanderplatz gibt es dort nicht, und der Airberlin Direktflug in die deutsche Hauptstadt wurde unlängst eingestellt. Aber für das Theater im Bahnhof (TiB), das sich als zeitgenössisches Volkstheater versteht und seit seinen Anfängen mit österreichischer Identität zwischen Pop und Tradition auseinandersetzt, ist die eigene Heimatstadt schon immer ein Modell für die Welt gewesen – wie Berlin für Alfred Döblin der "Mutterboden aller meiner Gedanken" war.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.