stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Eine Nacht im Bergwerk - Festival im Untergrund

Der Veranstalter muss leider mitteilen, dass das Festival "Eine Nacht im Bergwerk" am 3. und 4. September 2010 nicht wie geplant im Versuchsstollen Hagerbach in Flums stattfinden kann und NACH ZÜRICH VERSCHOBEN werden muss.

Nicht zuletzt aufgrund der Tragödie von Duisburg wurden die Sicherheitsauflagen im Bergwerkstollen noch einmal überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass zwischen der Betriebsfirma der Stollenanlage und den Behörden einige Unklarheiten betreffend Zuständigkeiten, Bewilligungen sowie offene Sicherheitsfragen bestehen. Obwohl der Versuchsstollen Hagerbach keinesfalls mit der Situation in Duisburg verglichen werden kann, grosszügige Ausgänge bestehen und sich der Veranstalter selbst ein sehr anspruchsvolles Sicherheitskonzept auferlegt hat, wurde die Durchführung des Events untersagt bis diese Fragen zwischen den betroffe nen Instanzen geklärt und gelöst sind.

Deshalb musste das Programm des Festivals "Eine Nacht im Bergwerk" nach Zürich verlegt. Mit den vorgängig bereits durchgeführten fünf Anlässen im Bergwerk hatten man erfolgreich den Grundstein für ein Festival mit internationaler Ausstrahlung gelegt. Es war geplant, den Anlass in den nächsten Jahren mit weiteren kulturellen Programmen zu einem Brückenschlag in der Region Sargans/Flums auszubauen. Der Veranstalter wird nun klären, ob bis zum Jahresende die bestehenden Probleme gelöst werden können, so dass Eine Nacht im Bergwerk 2011 wieder in Flums stattfinden kann.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.