stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare)

Sommersonne im schönen Athen. Vor allem der Herzog Theseus ist glücklich, denn er hat das Herz der Amazonenkönigin Hippolyta buchstäblich im Sturm erobert. Selbstzufrieden denkt er an seine Ruhmestat: „Ich warb mit meinem Schwert um dich und gewann deine Liebe, indem ich dir Schaden tat.“ Ob solche Sätze wirklich Glück verheißen? Jetzt fiebert Theseus der nahen Hochzeit entgegen. Nur vier Tage noch. Und bis dahin können die Regierungsgeschäfte ruhen. Allerdings trübt ein kleiner Streit den Frieden: eigentlich eine fast lachhafte Privatangelegenheit, ein Liebes-Wirrwarr unter vier Athener Jugendlichen. Hermia soll Demetrius heiraten, liebt aber Lysander. Und ihre Freundin Helena ist in Demetrius verliebt. Was bleibt ihnen also? Nur die Flucht kann die tapfer Entschlossenen retten.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.