stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Die Schmutzigen Hände (Jean-Paul Sartre)

Hugo, ein junger Intellektueller, schliesst sich einer radikalen, revolutionären Partei an, um mit seiner verhassten bürgerlichen Herkunft zu brechen. Als die Partei die Ermordung des hohen Funktionärs Hoederer plant, übernimmt Hugo diese Aufgabe freiwillig. Gemeinsam mit seiner Frau Jessica wird er als Sekretär bei Hoederer eingeschleust. Doch Hugo ist von der Persönlichkeit seines Opfers zusehends fasziniert und schiebt den Mord immer wieder hinaus. Erst als er Jessica in den Armen Hoederers findet, schiesst er. Aber handelt er wirklich aus politischer Überzeugung? Die Parteiführung zweifelt seine ideologische Integrität an. Als Hugo nach verbüßter Haftstrafe wieder Kontakt zu den ehemaligen Genossen aufnimmt, stellt er fest, dass an seiner Tat ein Exempel statuiert werden soll und gerät erneut ins ideologische Kreuzfeuer.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.