stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Diamanten sind Kohle auf Arbeit (Pawel Demirski)

Theaterstück von Pawel Demirski nach Anton Tschechows "Onkel Wanja" - - Bei Tschechow hatte der angesehene „Professor“ den Entschluss gefasst, das Gut auf dem alle leben zu verkaufen. Aber durch einen halbherzigen Mordversuch seines Verwalters Onkel Wanja wurde er umgestimmt und reiste ab. Alles ist jetzt gut, nur irgendwie fühlt man sich als Verlierer, Geld fehlt auch, und mit Händen und Füssen stemmt man sich gegen die Realität wie sie ist. Der Professor dagegen gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Ökonomie. Mit dem Züchten von Diamanten aus Kohle ist er zu Geld gekommen oder er hatte einfach Kohle und ist ins Juweliersgeschäft gewechselt. Keiner weiss es genau, egal, alle warten jetzt auf seine Rückkehr. Man fährt zum Bahnhof, aber niemand steigt aus dem Zug. Wanja trainiert auf dem Schiessplatz, aber keiner ist beunruhigt. Das Ganze erweist sich als Posse, in der das Warten zum Spiel geworden ist. Schliesslich will Sonja zu Ende führen, was der Professor, ihr Vater, vor achtzehn (oder 100) Jahren nicht fertig brachte: Das Gut zu Geld machen. Bei der Suche nach den Dokumenten kommt ein böser Betrug ans Licht.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.