stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der Witwenclub

Komödie von Ivan Menschell

"Was ist unser Leben anderes als ein immer neues Kapitel, das geschrieben werden will?" Der Witwenclub Lucille, Doris und Ida schwelgen in Erinnerung beim Betrachten der Fotos ihrer Verblichenen. Mit Kanaster, Einkaufsbummel und Kinobesuch versuchen sie, ihrer Einsamkeit zu entfliehen, sehen eigentlich gar nicht ein, dass das nun schon alles gewesen sein soll. Wie gut, dass es Sam gibt. Der liebenswerte Witwer mischt das Trio ordentlich auf. Am Ende kriegt ihn...?

Regie: Carl-Hermann Risse

"Drei charmante Witwen haben sich auf ihre Weise einen neuen Bund fürs Leben geschaffen - ihre Freundschaft, ihren Klub. Unzertrennlich sind sie, so scheint es. Denn sie trinken durchaus nicht nur gemütlich ihren Tee, bevor sie monatlich einmal gemeinsam die Gräber ihrer Männer besuchen. Sie werfen sich genüsslich Bosheiten an den Kopf und belauern einander argwöhnisch, als Sam in ihre Runde gerät, ein begehrenswerter Witwer mit Absichten. Das gibt pfiffigen Theaterstoff für Spiel und Dialoge. ,Der Witwenclub von Ivan Menchell kam bei der Premiere auf der Bühne am Park in Gera gut an." (Freie Presse Chemnitz)

",Der Witwenclub serviert außer Witz und Geist auch noch eine große Portion Lebensmut." (Ostthüringer Zeitung)

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.