stars * acts * actors. A performers directory - by bekannt.net
a performers directory
 

Der starke Wanja (Peter Fulda)

Kammeroper von Peter Fulda - - Der Bauernjunge Wanja lebt glücklich in einem kleinen russischen Dorf bei seiner Tante Akulina. Am liebsten liegt er stundenlang in der Sonne, hängt seinen Gedanken nach. Um die Arbeit macht er meist einen großen Bogen, auch wenn seine beiden Brüder zornig werden. Tante Akulina nimmt ihn geduldig in Schutz. Als ihm ein alter Pilger prophezeit, dass er eines Tages Zar werden wird, staunt Wanja nicht schlecht. Dass er vorher sieben Jahre schweigend auf dem Ofen verbringen soll, schreckt ihn nicht. Sogleich richtet er es sich auf dem Ofen gemütlich ein: Sieben Schafspelze sollen sein Lager sein, sieben Säcke Sonnenblumenkerne sein Proviant. Wanja döst vor sich hin. Vom Schlafen wird er hungrig, vom Essen müde. Von Jahr zu Jahr wird er stärker, werden der Spott und die Streiche der Brüder, die er über sich ergehen lassen muss, schlimmer.

Kategorie


Aktuell

Derzeit keine Termine gemeldet.

Rückblick

Keine Termine vorhanden.